Ausmustern & Räuchern

Wenn die Tage wieder kürzer werden und es draußen kühler wird, dann bekommen die Innenräume wieder mehr Aufmerksamkeit. Auf dem Balkon, der Terrasse und im Garten lässt es sich höchstens bei ein paar Sonnenstunden gemütlich aufhalten. Eventuell bist du auch schon dabei, das Wohnzimmer umzudekorieren und hast du auch schon, so wie ich, die Kuscheldecke aus dem Sommerquartier geholt. Dabei findet sich vielleicht der eine oder andere Platz, der noch gar nicht gemütlich ist. Gibt es bei dir auch eine Lade, einen Kasten oder gar einen Raum, der noch nicht zum Wohlfühlbereich gehört? Oder gar eine beharrliche Unordnung aufweist? Es könnte sein, dass es sich hier um eine energetische Belastung handelt.

Beharrliche Unordnung – Alte Strukturen – Verbrauchte Lebensenergie – Energetische Belastung

Auf der energetischen Ebene kann es sein, dass sich im Wohnraum nicht so angenehme Energien auf der Astralebene angesammelt haben. Was könnte das sein? Beispielsweise verbrauchte Lebensenergie z.B. nach längerer Krankheit, negative Emotionen wie Trauer, Wut oder Angst. Oder alte Strukturen, die auf der energetischen Ebene einfach noch als Information abgespeichert sind und nicht mehr zu dir passen.

Diese alten astralen Strukturen können durch eine energetische Reinigung aufgehoben werden. Eine sehr effektive und altbewährte Methode ist das Räuchern.

Dabei wird eine Räuchermischung (z.B. Harze, Wurzeln und Kräuter) auf einer heißen Kohle verräuchert. Der „heilige Rauch“ reinigt auf astraler Ebene die Umgebung und die eigene Aura.

Räuchern – Do it yourself für Anfänger

Du brauchst:
1 x Räucherkohle
1 x Räuchermischung
1 x brandsicheres Gefäß
1 x Feuerzeug

Bitte Nahrungsmittel wegräumen oder abdecken (Obst, Kekse und Süßigkeiten nehmen leicht den Geruch der Räucherung an und schmecken dann nicht mehr gut.) Tiere wollen den Rauch meist auch nicht, also diese in einen anderen Raum bringen.

Die Räucherkohle anzünden und in das Gefäß legen. Da der Räucherkohle eine chemische Substanz zugesetzt wurde, braucht es nur ein kurzes Anzünden. Es braucht dann ca. 5 – 10 Minuten, bis die ganze Kohle durchglüht. Bildet sich um die komplette Kohle eine graue Ascheschicht, kannst du die Räuchermischung drauflegen.

Die Mischung beginnt dann zu rauchen und verströmt einen recht angenehmen Duft.

Stelle die Räuchermischung in den Bereich, den du ausräuchern möchtest.

Bzw. kannst du mit der Räuchermischung den Raum abgehen und einige Minuten den Rauch im Raum verteilen. Eventuell musst du nach ein paar Minuten noch mal ein wenig Räucherwerk nachlegen. Ist die Räucherung abgeschlossen, alle Fenster und Türen öffnen und stoßlüften. Anschließend wirst du merken, dass im Raum eine angenehmere Atmosphäre ist. Du wirst merken, dass Ausmustern und Aufräumen nun viiiiieeel leichter fällt! Gutes Gelingen!

Räuchermischungen je 50ml € 7.
Seelentrost – Zarter Seelentrost
Reinigung – Energetische Reinigung
Haussegen – Haus Segnen
Schutzengel – Verbindung zum Schutzengel
Innere Göttin – Verbindung zur Inneren Frau / Inneren Göttin
Lebensfreude – Pure Lebensfreude
& Glastonbury (Weihrauch, Myrrhe, Gewürze und natürliche Öle)

Kommentare sind geschlossen.